Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAndre, Yves
TitelWorld and territory: history and geography for learning to live together.
QuelleIn: Prospects : quarterly review of comparative education, 28 (1998) 2, S. 203-207Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 7
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0033-1538
SchlagwörterLernziel; Geografieunterricht; Geschichtsunterricht; Völkerverständigung; Globalisierung
AbstractThe article is a contribution to the Open File in this issue with the title "Learning together through the teaching of history and geography". It asks: "Against a background of globalization and the simultaneous emergence of new forms of regionalism, what does the teaching of history and geography mean? How can different societies meet and how can they live together? To respond to this challenge, history and geography must now ... facilitate such an encounter and give it meaning, based on the understanding of others and respect for other cultures." The author discusses the (new) aims of history and geography teaching: to forge identity, to foster integration and to transmit values. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Prospects : quarterly review of comparative education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: